Events 2020

18.01.2020 – Unsere Premiere des neuen Taycan war ein voller Erfolg

Unter dem Motto „Soul,  electrified“ durften wir am Samstag, 18.01. rund 350 geladene Gäste zur VIP-Premiere des neuen Porsche Taycan in der Lokhalle Göttingen begrüßen.

Und das Event begeisterte die Besucher ab der ersten Minute. Im Mittelpunkt stand natürlich die Präsentation des Porsche Taycan – und unsere Inszenierung des mit Spannung erwarteten Moments. Mit einem eigens für den Abend produzierten Video stimmten wir die Gäste auf das Ereignis ein. Ein besonderer Dank geht hierbei an Adelmo Listorti, der für die Videoproduktion inklusive der musikalischen Untermalung und die gesamte Inszenierung der Veranstaltung zuständig war. Musikalisch perfekt untermalt durch die Sängerin Klementine, die begleitet von der Violinistin Sophie Moser mit einer Acapella-Version des Hits „Enjoy the Silence“ für Gänsehaut sorgte. Ebenso wie TV-Moderator Matthias Malmedie, der eskortiert von Star Wars Stormtroopern den Taycan 60 Meter durch die Halle auf eine Bühne chauffierte. Mit einem Wort: spektakulär. Porsche Chefdesigner Michael Mauer präsentierte dann gemeinsam mit Matthias Malmedie den ersten vollelektrischen Porsche vor den begeisterten Gästen.  Natürlich konnte er auch mit vielen Anekdoten aus der Kooperation zwischen Porsche und Lucasarts Ltd. zum aktuellen Star Wars Film – für den er mit seinem Team ein Raumschiff designt hat – begeistern. Spannende Einblicke und weiteres Highlight des Abends.

Gut gewählt war auch das Rahmenprogramm. DJ Zoka sorgte mit seinem Setting an elektronischer Musik für die musikalische Untermalung des Abends. Und gute Stimmung.

Kulinarisch verwöhnt wurden unsere Gäste durch die „Fliegenden Köche“. Nicht ohne Grund haben Christoph Brandt und sein Team 2019 den begehrten „Rolling Pin Award“ als beste Caterer des Jahres gewonnen. Barkeeper Anton Röder rundete mit seiner Crew und den entsprechenden Drinks das 7-Gänge-Menü der „Fliegenden Köche“ gekonnt ab.
Nur eine aufregende Facette fehlt noch, um das Gesamtbild abzurunden. Die Bilder des Abends. Mit unserem Download-Link kommen Sie zu den schönsten Aufnahmen eines unvergesslichen Events. Viel Spaß beim Entdecken!

Wir freuen uns über eine großartige Veranstaltung, die unsere Erwartungen übertroffen hat. Und bedanken uns bei unseren Sponsoren – der Sparkasse Göttingen, dem Hotel Gut Bardenhagen und der Firma AP Car Design sowie unseren Kooperationspartnern GWG Göttingen, Adelsmedia, Buttler4Events, Fliegende Köche by Christoph Brandt, Anton Röder, Renegade Forces, DJ Zoka, Agentur Goldlöwe, Fotografin Lena Kuhaupt, Videographer Nick Mitmanski – für ihre Unterstützung bei diesem unvergesslichen Event.

 

 

 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan Turbo S
0
g/km

Taycan Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: