Events 2010

07.08. Orientierungsfahrt

Alle zwei Jahre laden wir unsere Kunden zu einer Orientierungsfahrt ein, bei der unterschiedliche Rätsel- und Geschicklichkeitsaufgaben zu lösen sind. In diesem Jahr ging es auf rund 200 km Strecke durch drei Bundesländer: Am 07. August 2010 machten 70 Teilnehmer den Weg zum Ziel und erlebten mit uns eine wunderschöne Ausfahrt in die reizvolle Umgebung.

Bei schönstem Sommerwetter und strahlendem Sonnenschein hieß es am frühen Morgen am Porsche Zentrum Göttingen: „Ladies and Gentlemen, please start your engines!“ 35 Fahrzeuge starteten daraufhin zu unserer Orientierungsfahrt durch die malerische Kulisse des Weserberglands und den Naturpark Solling-Vogler. Unterwegs galt es, knifflige Fragen zu lösen und die eigene Geschicklichkeit zu testen. Am Vormittag konnten unsere Teilnehmer bereits beim Torwandschießen ihre Treffsicherheit trainieren, bevor sie nach dem Mittagessen frisch gestärkt zum Körbewerfen antraten. Eine kleine Abkühlung gab es dann am Nachmittag: Mit einer mobilen Feuerwehrpumpe musste ein Wasserstrahl in die Mitte einer Zielscheibe dirigiert werden - und den Messbecher dahinter möglichst hoch füllen. Zum Ausklang des Tages kamen alle Teams im Alten Forsthaus Goseplack zusammen, um die Sieger zu ermitteln und den Tag in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden für eine rundum gelungene Orientierungsfahrt und hoffen, Sie bald wieder bei uns im Porsche Zentrum Göttingen begrüßen zu dürfen!