01.07.–05.07.2023: 5 legendäre Tage in Südtirol

Die Porsche Zentrum Göttingen Tour 2023.

Vom 1. Juli bis zum 5. Juli 2023 veranstalteten wir gemeinsam mit dem Porsche Zentrum Braunschweig eine unvergessliche Ausfahrt nach Südtirol. 24 leidenschaftliche Porsche Enthusiasten begleiteten uns dabei auf einer Reise, geprägt von legendären Begegnungen und spektakulären Erlebnissen.

Schon die Anreise am ersten Tag durch die atemberaubenden Berglandschaften machte Lust auf mehr. Und diese Lust sollte nach einem kurzen Kennenlernen und einer luxuriösen Übernachtung im Interalpen-Hotel-Tyrol an den Folgetagen mehr als gestillt werden.

Denn schon am zweiten Tag erwartete uns mit der Gaislachkoglbahn in Sölden die James Bond Erlebniswelt "007 Elements". Diese beeindruckende Ausstellung auf 1.300 Quadratmeter in neun Hallen und Kammern im Inneren des Berges sowie der 230 Quadratmeter großen Freiluftplaza bot eine fesselnde Komposition, die uns in die Welt des wohl berühmtesten aller Geheimagenten eintauchen ließ.

Nach diesem aufregenden Abenteuer belohnten wir uns mit einem Gourmet-Erlebnis der Extraklasse im ice Q, wo innovative Architektur auf futuristisches Design trifft.  Bei einem atemberaubenden Blick auf schneebedeckte Gipfel genossen wir exquisite Speisen und erlesene Weine, bevor wir das einzigartige Porsche Kurvenfeeling auf der Timmelsjoch Hochalpenstraße erlebten und im 5-Sterne Gourmet- und Wellnesshotel Castel im Dorf Tirol bei Meran einkehrten.

Der dritte Tag begann mit einem Ausflug durch die malerische Landschaft mit anschließendem Mittagessen. Im Anschluss hatten die Teilnehmer Zeit, sich im Wellnessbereich des Hotels zu entspannen. Doch das Highlight des Tages folgte am Abend: Ein exklusives Abendessen auf Schloss Juval, dem Privatdomizil des Bergsteigers Reinhold Messner, bot die Möglichkeit, unvergessliche Momente mit einer lebenden Legende zu teilen.

Der vierte Tag belohnte alle Frühaufsteher mit einer atemberaubenden Aussicht beim Frühstück bei Sonnenaufgang am Stilfser Joch. Wir sahen die Morgensonne schneebedeckte Gipfel erstrahlen und genossen die frische Bergluft ebenso wie das Essen. Die Fahrt führte uns dabei über den "Passo dello Stelvio", einer der imposantesten Gebirgspässe der Welt, der mit seinen 48 Kehren ein wahres Paradies für Porsche Fahrer und Naturliebhaber ist.

Nach der Rückkehr ins Hotel standen Wellness und ein exklusives Abschiedsabendessen auf dem Programm, um diese perfekten Tage in den Bergen gebührend abzurunden.

Unser aufrichtiger Dank geht an Wiegand Drive Events, die diese unvergessliche Ausfahrt möglich gemacht haben. Ein herzliches Dankeschön gilt auch Reinhold Messner für seine großzügige Gastfreundschaft und die unvergesslichen Momente auf Schloss Juval. Und nicht zuletzt möchten wir uns bei allen Teilnehmern bedanken, die mit ihrer Begeisterung und Leidenschaft diese Ausfahrt einzigartig gemacht haben. Es waren Tage voller Luxus, Action und unvergesslicher Begegnungen, die wir noch lange in Erinnerung behalten werden.