Events 2010

26.-27.09. Sportfahrertraining mit Walter Röhrl

Am 26. und 27.09.2010 erlebten 25 Kunden mit uns ein ganz besonderes Sportfahrertraining: Rallye-Legende Walter Röhrl erklärte den Teilnehmern auf dem Sachsenring hautnah, wie sie ihr Fahrzeug im Grenzbereich bewegen.

Bereits am 26.09.2010 trafen wir uns zu einem gemeinsamen Abendessen mit Walter Röhrl, bevor sich die Teilnehmer am nächsten Tag um 08:30 Uhr auf der Rennstrecke einfanden. Dort erwartete sie nicht nur der zweimalige Rallye-Weltmeister, sondern auch hartnäckiger Dauerregen. Unsere Porsche Fahrer nahmen das Wetter aber sportlich: die nasse Rennstrecke erforderte aufgrund der hohen Aquaplaninggefahr besonders viel Feingefühl - und hielt im Gegenzug große Lerneffekte bereit. Schließlich zeigt sich erst in einem richtigen Regenrennen, wer sein Fahrzeug auch unter diesen Extrembedingungen beherrscht.

Via Funk konnten die Fahrer in kleinen Gruppen zunächst hinter den vorausfahrenden Instrukteure die Ideallinie perfektionieren und sich auf das spätere „freie Training“ vorbereiten. Wer dann wissen wollte, was wirklich in seinem Fahrzeug steckt, konnte sich mit Walter Röhrl persönlich ans Steuer setzen. Und bei kleinen Kaffeepausen und einem gemeinsamen Mittagessen blieb zwischendurch genug Zeit, um sich ganz ungezwungen mit der Rallye-Legende auszutauschen. „Ein unvergessliches Training“, urteilten unsere Teilnehmer schließlich am späten Nachmittag.

Wir danken Walter Röhrl, den Instrukteuren und allen Fahrern für einen einzigartigen Tag und freuen uns auf das kommende Fahrsicherheitstraining in 2011!